Musikgeschichten «Dornröschen»
mit Musik von Pjotr Tschaikowski
ab 7 Jahren, Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen
Die böse Fee Carabosse belegt die kleine Prinzessin Aurora an ihrer Taufe mit einem schrecklichen Fluch: Die Prinzessin werde sich mit fünfzehn an einer Spindel stechen und tot umfallen. Zwar kann die Fliederfee den Fluch noch abschwächen, doch Aurora entkommt ihrem Schicksal nicht. Sie sticht sich wie vorhergesagt an einer Spindel und fällt in tiefen Schlaf. Erst nach hundert Jahren gelingt es einem Prinzen, sich durch das Dornengestrüpp um das verwunschene Schloss zu kämpfen und die Prinzessin durch einen Kuss aufzuwecken.
Auf der Studiobühne erleben Kinder, dass sich Geschichten nicht nur mit Worten, sondern auch durch Musik erzählen lassen. Sie erfahren die Wirkung von Musik und lernen verschiedene Instrumente kennen. Die Kinder und Eltern sind dabei nicht blosse Zuschauer; sie singen, tanzen und gestalten das Geschehen mit und stehen mit den Künstler*innen auf der Bühne.
jeweils 15.30 Uhr, Dauer: 75 Min
CHF 15 Kinder, CHF 20 Erwachsene
Die Studiobühne im dritten Untergeschoss des Opernhauses ist nur über 52 Treppenstufen erreichbar und somit für RollstuhlfahrerInnen nicht zugänglich.
Unterstützt von der Walter B. Kielholz Stiftung
Vergangene Termine
Februar 2021
06
Feb15.30
Musikgeschichten «Dornröschen»
Für Kinder ab 7 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen, Studiobühne
07
Feb15.30
Musikgeschichten «Dornröschen»
Für Kinder ab 7 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen, Studiobühne