Mescolare
Dinner mit Musik
Mescolare, vermischen.
Auch in der Saison 2019/20 vermischen wir Kunst mit Kulinarik, Tradition mit Moderne und Bekanntes mit Unbekanntem. In verblüffenden, anregenden und genüsslichen Abenden stellen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler des Internationalen Opernstudios und der Orchester-Akademie der Philharmonia Zürich in einem ungezwungenen, intimen Rahmen vor. Zwischen den musikalischen Aufzügen greift Heinz Schärer, Küchenchef des Restaurant Belcanto, das Thema des Abends kulinarisch in einem eigens kreierten 3-Gänge-Menu auf. Mescolare lädt Sie ein zum Entdecken, Staunen und Geniessen.
Wir freuen uns, Sie bei uns im Restaurant Belcanto willkommen zu heissen.
Die Reihe findet jeweils im Restaurant Belcanto statt. Türöffnung ab 18 Uhr.
Vergangene Termine
Oktober 2019
21
Okt19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Rossini/Verdi Abend mit dem Internationalen Opernstudio
CHF 95Lulu
November 2019
18
Nov19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Romantischer Abend mit der Orchester-Akademie
CHF 95Lulu
Dezember 2019
16
Dez19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Eine kleine Nachtmusik mit der Orchester-Akademie
CHF 95Lulu
Januar 2020
27
Jan19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Mozart Abend mit dem Internationalen Opernstudio
CHF 95Lulu
Februar 2020
24
Feb19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Französischer Abend mit dem Internationalen Opernstudio
CHF 95Lulu
März 2020
30
Mär19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Abgesagt
CHF 95Lulu
Mai 2020
18
Mai19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Abgesagt
CHF 95Lulu
Juni 2020
15
Jun19.00
Mescolare - Dinner mit Musik
Abgesagt
CHF 95Lulu
Gut zu wissen
Einige Tage vor einem Mescolare-Termin, für den Sie Karten gebucht haben, erhalten Sie von uns ein Mail mit Informationen zum Abend und auch zum Menü. Anschliessend können Sie wählen, ob Sie den Abend mit einem Fleisch- oder einem Vegi-Menü geniessen möchten. In diesem Zusammenhang können Sie auch angeben, wenn Sie mit Freunden zusammen platziert werden möchten, die ebenfalls zu den Gästen des Abends zählen. Bitte geben Sie daher bei der Buchung Ihre Mailadresse an.
Über uns
Internationales Opernstudio
Das Internationale Opernstudio IOS besteht bereits seit 1961. Es wurde unter dem Patronat der Freunde der Oper Zürich gegründet und hat sich seither zu einer der wichtigsten Ausbildungsstätten für angehende Opernsänger entwickelt. Jedes Jahr bekommen junge Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt die Gelegenheit, unter kompetenter Anleitung ihre ersten professionellen künstlerischen Sporen zu verdienen.
Damit stellt es eine wichtige Übergangsphase zwischen abgeschlossener Gesangsausbildung und Einstieg in die Berufswelt dar. Neben Unterricht in Stimmbildung, szenischer Gestaltung und Meisterkursen mit Sängerpersönlichkeiten, bedeutenden Regisseuren und Dirigenten haben die Studenten die Gelegenheit, kleinere und grössere Partien auf der grossen Bühne zu übernehmen. Als Eigenproduktion zeigt das IOS in dieser Saison Rossinis Oper Il barbiere di Siviglia im Theater Winterthur. Am Montag, 8. Juli 2O19 präsentieren sich die Sängerinnen und Sänger in einem Galakonzert.
Gesamtleitung Andreas Homoki, Michael Fichtenholz
Leitung Brenda Hurley
Stellvertretender Leiter Thomas Barthel
Dozenten und Lehrkräfte Andrea Del Bianco, Renata Blum, Enrico Maria Cacciari, Jan Eßinger, Brigitte Fassbaender, Hedwig Fassbender, Andreas Homoki, Fabio Luisi, Pia Lux, Ann Murray, Eytan Pessen, Kelly Thomas, Edith Wiens
Assistentin der Leitung Renata Blum
Unterstützt von Gönnern und den Freunden der Oper Zürich.
Über uns
Orchester Akademie
Seit der Spielzeit 1997 / 1998 gibt es die Orchester-Akademie am Opernhaus Zürich, die herausragenden jungen Musikerinnen und Musikern aus der Schweiz und aus dem Ausland die Möglichkeit gibt, während zwei Jahren erste Erfahrungen in einem professionellen Orchesterbetrieb zu sammeln.
Die Akademistinnen und Akademisten sind aktiv in den Betrieb der Philharmonia Zürich eingegliedert, bereiten sich unter Anleitung ihrer Mentoren (Stimmführer und Solisten aus dem Orchester) auf die jeweiligen Stücke vor, werden fachspezifisch auf Probespiele vorbereitet und haben die Möglichkeit, Kammermusik in den vielfältigsten Zusammensetzungen zu spielen. Viele ehemalige Akademisten haben bereits den Sprung in beste Orchester geschafft.